» News
Außenstelle Westerende
Nachricht
News
2016 - Außenstelle Westerende

Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 nimmt das LMG in Varel in der Außenstelle Zetel keine neuen 5. Klassen mehr auf. Dies war bereits mit dem Kreistagsbeschluss im November 2013 so beschlossen worden.

Aufgrund der Raumnot im Hauptgebäude Kronshausen hatten bereits im letzten Schuljahr zwei 10. Realschulklassen an der Außenstelle ihre Klassenräume.

In diesem Schuljahr stehen der Haupt- und Realschulklasse fünf Klassenräume zur Verfügung. Der gesamte 9. Jahrgang wird bereits dort unterrichtet, zwei Hauptschulklassen und drei Realschulklassen.


Zusätzlich steht ein Raum im Pavillon vier Stunden am Tag für den Sprachunterricht einer Sprachlernklasse zur Verfügung. Dieser Raum wird gemeinsam mit dem LMG genutzt.

Die Fachräume in der Außenstelle werden von beiden Schulen gemeinsam verwendet. Auch das Lehrerzimmer wird von beiden Kollegien zusammen genutzt.

« zurück
Kommentare für Außenstelle Westerende
Keine Kommentare vorhanden
« zurück